Griechenland-Zeitung

https://www.facebook.com/pages/Griechenland-Zeitung/192439541362?ref=ts

Die Griechenland Zeitung – Griechenland auf Deutsch!

Die Griechenland Zeitung (kurz: GZ) ist die deutschsprachige Zeitung Griechenlands. Betreiber ist die 1999 gegründete HellasProducts GmbH mit Sitz in Athen. Die GZ ging aus der Athener Zeitung hervor, die von 1992 bis 2005 existierte. Seit mehreren Jahren produziert die GZ auch die deutschsprachigen Nachrichten für den städtischen Sender „Athens International Radio“ (104.4).

Die Griechenland Zeitung informiert einmal wöchentlich Deutschsprachige in Griechenland sowie Griechenland-Interessierte in den deutschsprachigen Ländern umfassend und aktuell über die Ereignisse in Griechenland. Zur GZ gehört auch das Internetportal www.griechenland.net.

Die GZ hat Abonnenten in Griechenland, Deutschland, Österreich, der Schweiz und in anderen Ländern, in denen Deutschsprachige leben. In Griechenland wird sie dort, wo ausländische Presse erhältlich ist, an zahlreichen Kiosken landesweit, in Supermärkten, Hotels, usw. verkauft. In Deutschland ist sie seit Sommer 2007 in vielen Bahnhofsbuchhandlungen und an Flughäfen zu erwerben.

Ausgezeichnet wurde die GZ mit dem Deutsch-Griechischen Wirtschaftspreis, Bereich Medien, der Deutsch-Hellenischen Wirtschaftsvereinigung DHW (2005).

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s